Neuer Wasserstoff-Tube-Trailer

Transport von Wasserstoff in Stahl-"Tubes"

Zum Jahreswechsel nahmen wir in Rastatt einen weiteren Wasserstofftrailer in Betrieb. Dadurch ist basi in der Lage, die Kundenbedürfnisse der kommenden Jahre zuverlässig zu bedienen.

Der Trailer ist mit bewährten, langen Stahlflaschen („Tubes“) ausgestattet und hat eine Transportkapazität von 4.100 Kubikmetern bei 200 bar, was etwa 350 kg Wasserstoff entspricht.
Wasserstoff ist weiterhin als Energieträger der Zukunft in aller Munde.

Im Kontext der Industriegase spielt er vor allem als Betriebsstoff in Produktionsprozessen eine Rolle. Anders als Stickstoff und Sauerstoff wird Wasserstoff überwiegend bei Umgebungstemperatur komprimiert transportiert. Deshalb enthält ein Wasserstoff-Trailer Druckgasbehälter und keine Tanks.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz