Umwelt

Umwelt

Unsere Arbeit und unser Handeln beeinflussen unsere Umwelt. Diesen Einfluss gilt es fortwährend zu bewerten und mit unseren wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten zu minimieren. Einige unsere Produkte, z. B. die Luftgase Stickstoff, Sauerstoff und Argon, bilden einen natürlichen Kreislauf aus Erzeugung und Verbrauch.

Bei andere Produkten streben wir nach einer ressourcenschonenden Erzeugung und Nutzung. Die Eigenerzeugung und -Nutzung von erneuerbarer Energie, die Reduzierung des Wasserverbrauchs sowie die Optimierung unserer Logistik stehen dafür bei uns im Fokus.

Zur Planung, Ausführung und Bewertung unserer Maßnahmen sind wir seit dem Jahr 1997 nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Im Jahr 2024 ist die Zertifizierung durch ecovadis hinzugekommen. Unsere Umwelteinflüsse sind Teil unseres integrierten Managementsystems.

basi 14001 ecovadis

Unsere Umweltmaßnahmen und -kennzahlen fassen wir in unserem CSR-Bericht zusammen.

Fragen zu unseren umweltbezogenen Maßnahmen beantwortet Ihnen gerne

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz